TÜV Service Roller und Motorrad

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag

TÜV Roller Service bei Mainroller

Als Servicepunkt für Vespa und Roller weiterer Marken bieten wir im Haus die für alle motorisierten Zweiräder ab 125ccm verpflichtende Haupt- und Abgasuntersuchung gemäß §29 StVZO an.

Als Partner der TÜV SÜD Auto Partner GmbH prüft die TUE Taunus (Ingenieurbüro Bessler & Idel GbR) bei uns im Haus eure Roller und Motorräder.

Antworten rund um das Thema Hauptuntersuchung haben wir auf unserer TÜV Roller Service Seite zusammengetragen.

Prüftermine finden einmal die Woche statt, genaue Tage erfahrt ihr telefonisch oder per Mail an info @ mainroller.de

Den Prüftermin richtig ablesen: Auf eurem Kennzeichen habt ihr die Prüfplakette, die euch sagt wann ihr das nächste Mal zur Vorführung erscheinen müsst: In der Mitte steht die Jahreszahl, in welchem Jahr der nächste Termin ansteht. Die Zahl, welche sich oben befindet steht für den Monat, in welchem die Plakette noch Gültigkeit besitzt. Ihr solltet in diesem oder darauffolgendem Monat spätestens vorstellig werden. In unserer Beispielplakette oben wäre das also der Mai.