Gutachten für euren Roller

Ihr hattet einen Unfall und benötigt einen Sachverständigen? Wir kümmern uns um Abwicklung und Reparatur damit ihr eine Sorge weniger habt.

Ihr habt eine alte Vespa in gutem Zustand oder wollt euer Restaurationsprojekt bei uns sorgfältig vom Fachmann bewertet wissen?


Totalschaden Vespa Primavera
Hier ist auch für uns Ende: Plattgefahrene Primavera

Unfallgutachten

Als Zweiradfahrer ist man immer ein sehr schwaches Glied in der Verkehrskette und am Ende der Schadenskette steht oft eine Unfallinstandsetzung. Ob mal wieder jemand die Vorfahrt mißachtet hat oder die Vespa beim rangieren einfach nur übersehen wurde.

Das Ergebnis ist immer das gleiche:
Der Roller fällt auf die Seite, der Schaden ist ärgerlich. Bei Vespa Rollern ist oft eine Instandsetzung der Karosserie erforderlich, ausbeulen und lackieren. Hier liegen die Kosten schnell in einem Bereich, bei dem ein normaler Kostenvoranschlag nicht ausreichend ist.

 

Wir vertrauen auf unseren Spezialisten in Sachen Gutachten für Vespa Roller:

Auf euren Wunsch hin beauftragen wir unseren Partner KFZ-EXPERT, deren Sachverständige auch Spezialisten im Bereich Vespa Roller sind. Alles was wir dazu benötigen: Euren Roller mit Betriebserlaubnis (den wir auch abholen können) und die Unterzeichnung der Beauftragung und Abtretungserklärung. Alles bei uns vor Ort.

Bei kleineren Schäden langt den Versicherungen ein Kostenvoranschlag den wir euch gerne erstellen:

Erstellung eines Kostenvoranschlags inklusive Bildmaterial des Schadens EUR 79,-*

*Die Gebühr zur Erstellung des Kostenvoranschlags wird bei Auftragserteilung angerechnet.


Wertgutachten

Was ist sowas wert? Vespa 150 GS in Chrom und Blattgold.

Auch was Bewertungen von Oldtimer Vespa angeht arbeiten wir mit den Spezialisten von KFZ-EXPERT zusammen. Hier wird der Grad der Originalität oder auch die Qualität des Neuaufbaus bewertet. Es spielt also weniger die Rolle, ob die Vespa in möglichst gutem originalem Zustand ist. Auch ein qualitativ guter Neuaufbau mit Lackierung wird entsprechend bewertet. Hier bekommt der Sachverständige von uns alle Fotos des Fahrzeugbaus und die Summe der Material- und Arbeitskosten, welche in die Bewertung mit einfliessen.

Als Beispiele könnt ihr euch hier ein paar Beispielgutachten ansehen (PDF Dateien):

WEB-Vespa-150-T3-Augsburg

(weitere Folgen)