Service Automatik

Obwohl Spezialisten für klassische Schaltvespa, sind wir vor allen Dingen eine freie Werkstatt und bieten viele Services auch für moderne Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge der Marken Piaggio, Vespa, Ape, Gilera, Derbi, Aprilia und Yamaha sind bei uns gut aufgehoben. Inspektion Reparatur Kostenvoranschläge Unfallgutachten Stellplätze TÜV HU und AU

Service Classics

Service für Classic Vespa Da kommen wir her, da wollen wir bleiben: Wenige Fahrzeuge wecken so viel Emotion wie ein Roadtrip auf einer alten Vespa. Wir kümmern uns darum, dass sie wieder auf die Straße kommen und dort auch bleiben. Eine stehende Vespa geht doch nur kaputt. Restauration… Weiterlesen

TÜV Service Roller und Motorrad

TÜV Roller Service bei Mainroller Als Servicepunkt für Vespa und Roller weiterer Marken bieten wir im Haus die für alle motorisierten Zweiräder ab 125ccm verpflichtende Haupt- und Abgasuntersuchung gemäß §29 StVZO an. Als Partner der TÜV SÜD Auto Partner GmbH prüft die TUE Taunus (Ingenieurbüro Bessler & Idel… Weiterlesen

Workshops

Werdet zum Vespa-Fachidioten! Während der Basis Workshop nicht nur die Historie und Technik in ihrer Funktionsweise erklärt und auch auf die Besonderheiten der Vespa im Vergleich zu Shengzou, Yamaha und Harley Davidson eingeht sowie einfache Notreparaturen wie einen Seilzugwechsel erklärt, schafft der Fortgeschrittenen-Kurs harte Fakten und schmutzige Finger:… Weiterlesen

Motovespa 150S von 1964 | custom

Motovespa 150S von 1964 Customized Bei dieser Motovespa 150S war einzig und allein das Blech verfügbar. Ursprünglich eine Spanierin. Dazu ein Kotflügel genommen und sich einen Lenker ausgesucht und Startschuss frei für einen totalen Wunschbau: Hier spult der 5-Kanal Membraner von LML als Aggregat erfolgreich Kilometer runter. Kein… Weiterlesen

Stellplatz

Eure Vespa friert im Winter? Der Winter killt jedes Jahr eure Scooter Batterie? Ihr seid auf der Suche nach einem trockenen Garagenstellplatz für euer Motorrad? Da haben wir das passende für euch: Einen trockenen Stellplatz in unserer Garage. Inklusive Batteriewartung und Frühjahrs-Check ab 5 Monaten. Vespa und Scooter:… Weiterlesen

Vespa 125 Primavera ET3 1980 | Späth & Knoll

Vespa 125 Primavera ET3 Sonderauftrag vom Farben und Putze Riesen aus Darmstadt: Vespa 125 Primavera ET3 mit Corporate Identity und Sonderlackierung von Audi. Wir so: Mit Pinguin? Späth so: Mit Pinguin. Und da ist sie, schick, schicker, ET3 mit Pinguin. Wurde im Winter 2013/14 fertig gestellt und fährt seit… Weiterlesen

Vespa 125 Primavera ET3 von 1976

Vespa 125 Primavera ET3 aus 1976 Knallrot und tiefschwarz. Diese Vespa 125 Primavera ET3 zeigt Farbe. Knallige Farben kommen auf den Smallframes immer gut. Besonders zufrieden waren wir mit den schwarzen Trittleisten aus Alu. Hat nicht jeder.

Vespa 125 Primavera ET3 von 1977

Vespa 125 Primavera ET3 Von vorne bis hinten, von oben bis unten, von links nach rechts. Bei dieser Vespa 125 Primavera ET3 ist nichts geblieben wie es war. Aus einer der hinteren Ecken unseres Lagers hervorgeholt, steht sie seit 2017 neben einer BMW F800R in Frankfurt. Als Farbe… Weiterlesen

Vespa 125 Primavera von 1974

Vespa 125 Primavera Coca Cola Edition Die Legende besagt, das der Freiherr von Coca seine Cola über der Primavera eines armen Bauern verkleckerte. Daraufhin erschien eine gute Fee, welche dem Bauern für immer dar von Falschluft befreite und mit einem Sponsoringvertrag auf Lebenszeit knebelte. So oder ganz anders… Weiterlesen

Vespa 125 VM1T von 1953

Vespa 125 VM1T in original Lack Und wieder mal ein Prachtexemplar, bei welchem uns die Ehre zu Teil wurde die Restaurierung durchzuführen. Durchgehender 57jähriger Vorbesitz (davor unbekannt), komplett, Tachostand 50900 km. Eine Vespa 125 VM1T von 1953, nur echt mit 9 Trittleisten und Hinterraddämpfer und -feder getrennt. Das… Weiterlesen

Vespa 125 VNA von 1959

Vespa 125 VNA von 1959 Vespa 125 VNA original restauriert. Die Geschichte dieser Vespa wurde in unserem Blog erläutert, soll der Vollständigkeit halber hier aber nochmal wiederholt werden: Die Geschichte dieses Fahrzeugs ist eine der heutzutage sehr selten gewordenen: Im Jahr 1963 kauften die Inhaber des immer noch existierenden… Weiterlesen

Vespa 125 VNB von 1960

Vespa 125 VNB von 1960 Diese Vespa 125 VNB kam in einem ziemlich guten Zustand in unser Haus, dennoch wurden Karosserie und Teile vom Kunden zum Lackierer verbracht, welcher diese wieder mit neuem Glanz versah. Die Sitzbank wurde ebenfalls farblich umgestaltet vom Sattler verbracht und wir waren mit… Weiterlesen

Vespa 125 VNB von 1963

Vespa 125 VNB von 1963 Typischer Scheunenfund einer VNB5T die uns für dieses Projekt für einen Kunden aus Essen als Basis diente. Eine Vespa 125 VNB von 1963, teilweise noch mit dem originalen Lack, aber nach Zerlegung der Vespa, Sichtung der Schäden und eingehender Beratung entschieden wir uns… Weiterlesen

Vespa 125N (Motovespa VT) von 1954

Vespa 125N (Motovespa) Eine Spanierin war 2017 bei uns im Haus zum Aufbau. Diese von Motovespa Madrid gebaute Vespa 125N – auch als Faro Bajo benannt – gehört der „Prima Seria“ an und stammt aus 1954. Der Motor ist ein V34M. Ein Sonderbauteil ist die Lenkrohrklemme mit Tachositz,… Weiterlesen