Service Automatik

Obwohl Spezialisten für klassische Schaltvespa, sind wir vor allen Dingen eine freie Werkstatt und bieten viele Services auch für moderne Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge der Marken Piaggio, Vespa, Ape, Gilera, Derbi, Aprilia und Yamaha sind bei uns gut aufgehoben. Inspektion Reparatur Kostenvoranschläge Unfallgutachten Stellplätze TÜV HU und AU

Service Classics

Service für Classic Vespa Da kommen wir her, da wollen wir bleiben: Wenige Fahrzeuge wecken so viel Emotion wie ein Roadtrip auf einer alten Vespa. Wir kümmern uns darum, dass sie wieder auf die Straße kommen und dort auch bleiben. Eine stehende Vespa geht doch nur kaputt. Restauration… Weiterlesen

TÜV Service Roller und Motorrad

TÜV Roller Service bei Mainroller Als Servicepunkt für Vespa und Roller weiterer Marken bieten wir im Haus die für alle motorisierten Zweiräder ab 125ccm verpflichtende Haupt- und Abgasuntersuchung gemäß §29 StVZO an. Als Partner der TÜV SÜD Auto Partner GmbH prüft die TUE Taunus (Ingenieurbüro Bessler & Idel… Weiterlesen

Workshops

Werdet zum Vespa-Fachidioten! Während der Basis Workshop nicht nur die Historie und Technik in ihrer Funktionsweise erklärt und auch auf die Besonderheiten der Vespa im Vergleich zu Shengzou, Yamaha und Harley Davidson eingeht sowie einfache Notreparaturen wie einen Seilzugwechsel erklärt, schafft der Fortgeschrittenen-Kurs harte Fakten und schmutzige Finger:… Weiterlesen

Vespa Felgenschloss

Das Classic Vespa Felgenschloss von Mainroller. Tief unten, in einem versteckten Höhlensystem der Karpaten, unter den finsteren Wäldern Transylvaniens, entsteht in den ewigen Höllenfeuern Vlads des dritten, ein sagenumwobenes Stück alter Schmiedekunst: Das Vespa Felgenschloss von Mainroller aus Edelstahl. Im Set enthalten ist das Vespa Felgenschloss und das Rundbügelschloss.… Weiterlesen

Vespa 150 T4 1961

Vespa 150 T4 von 1961 One of Messerschmidts finest. Diese Vespa 150 T4 Touring, wurde vollständig zerlegt. Da der originale Lack nicht mehr vorhanden, bzw. durch Überlackierung an zu vielen Stellen beschädigt war, bekam das gute Stück eine neue Lackierung. Selbstverständlich ist der Sandton die originale Farbe des… Weiterlesen

Vespa 125N (Motovespa VT) von 1954

Vespa 125N (Motovespa) Eine Spanierin war 2017 bei uns im Haus zum Aufbau. Diese von Motovespa Madrid gebaute Vespa 125N – auch als Faro Bajo benannt – gehört der „Prima Seria“ an und stammt aus 1954. Der Motor ist ein V34M. Ein Sonderbauteil ist die Lenkrohrklemme mit Tachositz,… Weiterlesen

Vespa 150 T4 von 1960

Vespa 150 T4 von 1960 Bei dieser Vespa 150 T4 welche aus unserem „Basislager“ stammt, war die Entscheidung, einen modernen PX Motor einzubauen, um unkomplizierte Alltagstauglichkeit zu gewährleisten. Von Rost zerfressen und mehrfach überlackiert war ein original Zustand nicht zu retten. Aber bei der Farbwahl hätte man es… Weiterlesen

Vespa 160 GS (GS/4) von 1963

Vespa 160 GS (GS/4) von 1963 Ein wunderschönes Stück aus der Vespa Historie durften wir hier wiederbeleben: Eine Vespa 160 GS Erstzulassung 1963 mit original Pappbrief und Erstbesitz (Familie dritte Generation). Alles original, jedoch war das gute Stück mit seltsamen Farbklecksen überlackiert und Jahrzehnte still gestanden. Das einzige, was… Weiterlesen

Vespa 125 Primavera ET3 1980 | Späth & Knoll

Vespa 125 Primavera ET3 Sonderauftrag vom Farben und Putze Riesen aus Darmstadt: Vespa 125 Primavera ET3 mit Corporate Identity und Sonderlackierung von Audi. Wir so: Mit Pinguin? Späth so: Mit Pinguin. Und da ist sie, schick, schicker, ET3 mit Pinguin. Wurde im Winter 2013/14 fertig gestellt und fährt seit… Weiterlesen

Motovespa 150S von 1964 | custom

Motovespa 150S von 1964 Customized Bei dieser Motovespa 150S war einzig und allein das Blech verfügbar. Ursprünglich eine Spanierin. Dazu ein Kotflügel genommen und sich einen Lenker ausgesucht und Startschuss frei für einen totalen Wunschbau: Hier spult der 5-Kanal Membraner von LML als Aggregat erfolgreich Kilometer runter. Kein… Weiterlesen

Vespa 125 VM1T von 1953

Vespa 125 VM1T in original Lack Und wieder mal ein Prachtexemplar, bei welchem uns die Ehre zu Teil wurde die Restaurierung durchzuführen. Durchgehender 57jähriger Vorbesitz (davor unbekannt), komplett, Tachostand 50900 km. Eine Vespa 125 VM1T von 1953, nur echt mit 9 Trittleisten und Hinterraddämpfer und -feder getrennt. Das… Weiterlesen

Vespa 177 | Projekt G.U.L.F.

Vespa 177 Gulf Eines unserer frühen Tuningprojekte aus dem Jahr 2011. Ein VBB Rahmen  (Vespa 150) für den Look und für den Fahrspaß sorgen bei dieser Vespa 177 Kubik. Die Aufkleber hat der Kunde angebracht (bevor hier irgendwelche Markenrechtsvertreter mit den Ledersohlen scharren) und sie weisen deutlich auf… Weiterlesen

Vespa 150 VBA von 1960

Vespa 150 VBA Die Eckdaten zur Vespa 150 VBA: Baujahr 1960 8 Zoll Fahrwerk BGM Dämpfer vorne und gehärtete Feder von Stoffi PX 150 Motor Farbe: VW Schneeweiß Eine VBA für den Eisdielenschwenker nach Brüssel. Der PX Motor sorgt für nötige Alltagsbereitheit und Belastbarkeit, der Umbau auf 8… Weiterlesen

Vespa Rally 200 von 1974

Vespa Rally 200 von 1974 Sehr schöne Vespa Rally 200 mit Zündunterbrecherknopf unterhalb der Sitzbank. Ursprünglich sollt der originale Lack behalten bleiben, es zeigte sich jedoch extremer Rost im Bodenblech/Tunnelbereich, am Kotflügel und sehr viele Kratzer am Lenkkopf. So wurde also der Rahmen geschliffen, die Karosserie in Stand… Weiterlesen