Goodbye Habsburgerallee – Hello Ostparkstraße! Wir ziehen um

Mainroller zieht um: Nach siebeneinhalb Jahren ist es soweit. Wir schließen die Pforten an der Habsburgerallee und ziehen 200 Meter Luftlinie weiter:

Unsere neue Adresse wird ab dem 01. Dezember 2016 die Ostparkstraße 25

Ein Bau mit Historie

Und unser neues Domizil ist ebenso wie die Vespa mit Historie versehen: Es ist gelistet beim Landesamt für Denkmalpflege Hessen und „eine Stützmauer und Gewölbe im Stil barocker Festungen“. Das Baujahr dieses Bauwerks ist uns nicht bekannt, die Recherche ergibt, dass ursprünglich die „Schwagersche Brauerei“ und später die „Röderbergbrauerei“ darin beheimatet waren. Zumindest das FITG-Journal/Ausgabe Herbst 2014 des Förderkreises Industrie- und Technikgeschichte e.V. ergibt den Hinweis, dass die Brauerei Röderberg AG 1858 gegründet wurde.

Vielleicht dürfte euch die Adresse auch wegen des einige Zeit an gleicher Adresse ansässigen Clubs „O25“ bekannt sein. Unser Nachtleben möchten wir dann aber doch nicht am Arbeitsplatz verbringen 😉

Ostparkstraße 25 – ab dem 01. Dezember 2016

Natürlich werden wir uns nicht in tiefen Gewölbekellern eingraben: Linker Hand wurde vor das Bollwerk ein wesentlich moderneres Gebäude gesetzt, welches lange Zeit Heimat des Autohaus am Ostpark war. Hier werden wir unseren Laden, sowie unsere große Werkstatt einziehen. Ausstellungsfläche für die schönsten Exponate, ein besser sortierter Zubehörteil und endlich alle Ersatzteile für alte Vespa am Ort. Wir hoffen ihr werdet euch wohl fühlen bei uns!

Google requires an API key to embed Google Maps. Enter your key in your Shortcodes option page under the "Maps" tab.

 

 
 
 
%d Bloggern gefällt das: