Vespa 125 Primavera ET3 von 1976

Vespa 125 Primavera ET3 aus 1976 Knallrot und tiefschwarz. Diese Vespa 125 Primavera ET3 zeigt Farbe. Knallige Farben kommen auf den Smallframes immer gut. Besonders zufrieden waren wir mit den schwarzen Trittleisten aus Alu. Hat nicht jeder.

Vespa 125 VNB von 1963

Vespa 125 VNB von 1963 Typischer Scheunenfund einer VNB5T die uns für dieses Projekt für einen Kunden aus Essen als Basis diente. Eine Vespa 125 VNB von 1963, teilweise noch mit dem originalen Lack, aber nach Zerlegung der Vespa, Sichtung der Schäden und eingehender Beratung entschieden wir uns… Weiterlesen

Vespa 125 VNA von 1959

Vespa 125 VNA von 1959 Vespa 125 VNA original restauriert. Die Geschichte dieser Vespa wurde in unserem Blog erläutert, soll der Vollständigkeit halber hier aber nochmal wiederholt werden: Die Geschichte dieses Fahrzeugs ist eine der heutzutage sehr selten gewordenen: Im Jahr 1963 kauften die Inhaber des immer noch existierenden… Weiterlesen

Vespa 50S von 1967

Vespa 50S von 1967 Diese Vespa 50S war schon länger in Frankfurt unterwegs, bis ihr ein vierrädriges Ungetüm in die Seite fuhr. Totalschaden. Zu Ihrem Glück kam sie zu uns und dank des Unfallgutachtens unseres Sachverständigen KFZ-EXPERT war die Instandsetzung kein Problem, inklusive neuem Farbwunsch. Im Zuge dessen… Weiterlesen

Vespa 125 Primavera ET3 von 1977

Vespa 125 Primavera ET3 Von vorne bis hinten, von oben bis unten, von links nach rechts. Bei dieser Vespa 125 Primavera ET3 ist nichts geblieben wie es war. Aus einer der hinteren Ecken unseres Lagers hervorgeholt, steht sie seit 2017 neben einer BMW F800R in Frankfurt. Als Farbe… Weiterlesen

Vespa 125 Primavera von 1974

Vespa 125 Primavera Coca Cola Edition Die Legende besagt, das der Freiherr von Coca seine Cola über der Primavera eines armen Bauern verkleckerte. Daraufhin erschien eine gute Fee, welche dem Bauern für immer dar von Falschluft befreite und mit einem Sponsoringvertrag auf Lebenszeit knebelte. So oder ganz anders… Weiterlesen

Vespa 125 VNB von 1960

Vespa 125 VNB von 1960 Diese Vespa 125 VNB kam in einem ziemlich guten Zustand in unser Haus, dennoch wurden Karosserie und Teile vom Kunden zum Lackierer verbracht, welcher diese wieder mit neuem Glanz versah. Die Sitzbank wurde ebenfalls farblich umgestaltet vom Sattler verbracht und wir waren mit… Weiterlesen

Vespa 150 GL von 1963

Vespa 150 GL von 1963 Eine Vespa 150 GL in blu pavone. Die GL war der direkte Vorläufer zur 150 Sprint und hatte schon den Trapezförmigen Scheinwerfer sowie die kantigeren Backen und Kotflügel. Eigentlich war die GL immer elfenbeinfarben lackiert mit der Besonderheit, dass Bremstrommeln, Lenkstange, Schwinge und… Weiterlesen

Vespa 150 Sprint Veloce von 1972

Vespa 150 Sprint Veloce von 1972 Leider, leider fehlen uns hier die Bilder vom finalen Fahrzeug, diese reichen wir mit Bestimmtheit irgendwann nach. Das Interessante bei diesem Neubau war die eigentliche Katastrophe, die auch wir als Kenner vorher nicht absehen konnten: Die Stoßdämpferaufnahme hinten war unterhalb des Tanks… Weiterlesen

Vespa P200E von 1981

Vespa P200E von 1981 Eine Vespa P200E, die wir auch gerne im originalen Zustand wieder aufgebaut hätten. Allerdings gab es dann doch so einige kleine Schönheitsmakel sowie den Wunsch des Besitzers, nach einem tiefen dunklen Rot als Farbe. Also auch hier das Prozedere, zerlegen, sichten und prüfen. Absprache,… Weiterlesen

Vespa 150 Sprint von 1971

Vespa 150 Sprint von 1971 Aus der Reihe vorher/nachher hier eine Vespa 150 Sprint, die wir von ihrem dreifach gehärtetem Spraydosenrot befreit haben. Vespatronic und verstärkte Stoßdämpfer als Mindestmaß der Modernisierung für den heutigen Straßenverkehr. Keine ungewöhnlichen Vorkommnisse begleiteten dieses Projekt. Sogar die alten Trittleisten mit neuen Gummis… Weiterlesen

Vespa 150 Sprint von 1971 silber

Vespa 150 Sprint von 1971 silber Eine ursprünglich silberne Vespa 150 Sprint die wir von Ihrem weißen Farbkleid befreiten und ihr einen frischen Anstrich ihres originalen Lacks beglückten. Seit 2016 im südlich Hessen auf Tour, wobei die Anfänge auf Grund eines fehlerhaften (neuen) Vergasers etwas holprig gerieten. BGM… Weiterlesen

Vespa 50 R | Apfelgrün

Vespa 50 R von 1974 Von Grund auf nach Kundenwunsch gebaut. Aus einem alten Rahmen mit Seitendeckel und Lenkkopf wurde für den Klienten diese schmucke Stück dem Wunsch nach gefertigt. Die üblichen Carbone Stoßdämpfer, der unkaputtbare 75er Zylinder von DR, 4 Scheiben Surflex Kupplung mit verstärkter Feder, 16er… Weiterlesen

Vespa 50 Special von 1977

Vespa 50 Special von 1977 Eine typische Vespa 50 Special, irgendwo gab es noch ein paar Stellen vom damals populären orangenen Farbton zu erhaschen, der Rest mehrfach gnadenlos überpinselt, je nach Vorliebe des jeweiligen Besitzers. Aber hey, Geschmack ist Geschmack, und über den lässt sich bekanntermaßen hervorragend streiten.… Weiterlesen

Vespa 50N Special von 1975

Vespa 50N Special von 1975 Das famose Apfelgrün auf einer Vespa 50N Special. Sieht auch hier lecker aus und fährt seit 2015 durch FFM. Keine Besonderheiten, einfach ein robuster Bau mit einer frischen Farbe.