Vespa 125 Primavera ET3 von 1976

Vespa 125 Primavera ET3 aus 1976 Knallrot und tiefschwarz. Diese Vespa 125 Primavera ET3 zeigt Farbe und Nichtfarbe. Knallige Farben kommen auf den Smallframes immer gut und dieses doppelt lackierte rot ist im Tageslicht der absolute Knaller. Besonders zufrieden waren wir mit den schwarzen Trittleisten aus Alu. Hat… Read More

Vespa 150 Sprint Veloce von 1972

Vespa 150 Sprint Veloce von 1972 Leider, leider fehlen uns hier die Bilder vom finalen Fahrzeug, diese reichen wir mit Bestimmtheit irgendwann nach. Das Interessante bei diesem Neubau war die eigentliche Katastrophe, die auch wir als Kenner vorher nicht absehen konnten: Die Stoßdämpferaufnahme hinten war unterhalb des Tanks… Read More

Vespa 150 Sprint von 1971

Vespa 150 Sprint von 1971

Vespa 150 Sprint von 1971 Aus der Reihe vorher/nachher hier eine Vespa 150 Sprint, die wir von ihrem dreifach gehärtetem Spraydosenrot befreit haben. Vespatronic und verstärkte Stoßdämpfer als Mindestmaß der Modernisierung für den heutigen Straßenverkehr. Keine ungewöhnlichen Vorkommnisse begleiteten dieses Projekt. Sogar die alten Trittleisten mit neuen Gummis… Read More

Vespa P200E von 1981

Vespa P200E von 1981 Eine Vespa P200E, die wir auch gerne im originalen Zustand wieder aufgebaut hätten. Allerdings gab es dann doch so einige kleine Schönheitsmakel sowie den Wunsch des Besitzers, nach einem tiefen dunklen Rot als Farbe. Also auch hier das Prozedere, zerlegen, sichten und prüfen. Absprache,… Read More

Vespa 150 VBA von 1960

Vespa VBA von 1960

Vespa 150 VBA Die Eckdaten zur Vespa 150 VBA: Baujahr 1960 8 Zoll Fahrwerk BGM Dämpfer vorne und gehärtete Feder von Stoffi PX 150 Motor Farbe: VW Schneeweiß Eine VBA für den Eisdielenschwenker nach Brüssel. Der PX Motor sorgt für nötige Alltagsbereitheit und Belastbarkeit, der Umbau auf 8… Read More

Vespa 125 Primavera von 1974

Vespa 125 Primavera Coca Cola Edition Die Legende besagt, das der Freiherr von Coca seine Cola über der Primavera eines armen Bauern verkleckerte. Daraufhin erschien eine gute Fee, welche dem Bauern für immer dar von Falschluft befreite und mit einem Sponsoringvertrag auf Lebenszeit knebelte. So oder ganz anders… Read More

Vespa 125 VM1T von 1953

Vespa 125 VM1T in original Lack Und wieder mal ein Prachtexemplar, bei welchem uns die Ehre zu Teil wurde die Restaurierung durchzuführen. Durchgehender 57jähriger Vorbesitz (davor unbekannt), komplett, Tachostand 50900 km. Eine Vespa 125 VM1T von 1953, nur echt mit 9 Trittleisten und Hinterraddämpfer und -feder getrennt. Das… Read More

Vespa 125 VNA von 1959

Vespa 125 VNA von 1959

Vespa 125 VNA von 1959 Vespa 125 VNA original restauriert. Die Geschichte dieser Vespa wurde in unserem Blog erläutert, soll der Vollständigkeit halber hier aber nochmal wiederholt werden: Die Geschichte dieses Fahrzeugs ist eine der heutzutage sehr selten gewordenen: Im Jahr 1963 kauften die Inhaber des immer noch existierenden… Read More

Vespa PK 50 XL von 1986

Vespa PK 50 XL Wir können auch PK wenn man uns lässt. 🙂 Diese Vespa PK 50 XL im Erstbesitz stand jahrelang im Keller, ohne Seitendeckel, verölt, verdreckt und sollte als Geburtstagsüberraschung instand gesetzt werden. Nach Begutachtung und Rücksprache wurde eine vollständige Lackierung vereinbart, um sowohl die Seitendeckel… Read More

Vespa 50 R von 1974

Vespa 50N von 1974

Vespa 50 R von 1974 Von Grund auf nach Kundenwunsch gebaut. Aus einem alten Rahmen mit Seitendeckel und Lenkkopf wurde für den Klienten diese schmucke Stück dem Wunsche nach gefertigt. Die üblichen Carbone Stoßdämpfer, der unkaputtbare 75er Zylinder von DR, 4 Scheiben Surflex Kupplung mit verstärkter Feder, 16er… Read More

Vespa 125 VNB von 1960

Vespa 125 VNB von 1960 Diese Vespa 125 VNB kam in einem ziemlich guten Zustand in unser Haus, dennoch wurden Karosserie und Teile vom Kunden zum Lackierer verbracht, welcher diese wieder mit neuem Glanz versah. Die Sitzbank wurde ebenfalls farblich umgestaltet vom Sattler verbracht und wir waren mit… Read More

Vespa 50R von 1971

Vespa 50R von 1971

Vespa 50R VON 1971 Vespa 50R von 1971 in Aqua Marina von Piaggio lackiert. Vollständig auf Kundenwunsch gebaut. Grundlage war ein der Rahmen mit Seitendeckel und Lenker. Dazu gab es den Luxus eines PK Motors: leichter kuppeln, schalten und ankicken. Und bei Dunkelheit sowas wie Licht. Wurde 2014 auf… Read More

Vespa 50R von 1970

Vespa 50R von 1970

Vespa 50R von 1970 in RAL Lichtgrau Diese Fuffi war mal wieder ein Bodenblechprojekt. Die Vespa 50R Modelle mit ihren vielen Löchern für die Gummitrittleisten haben der Substanz zugesetzt. Also musste mal wieder Dottore Blech mit seinem Schweißgerät herantreten um dem guten Stück mal wieder einen festen Boden… Read More

Vespa 125 Primavera ET3 von 1980

Vespa 125 Primavera ET3 von 1980

Vespa 125 Primavera ET3 Sonderauftrag vom Farben und Putze Riesen aus Darmstadt: Vespa 125 Primavera ET3 mit Corporate Identity und Sonderlackierung von Audi. Wir so: Mit Pinguin? Späth so: Mit Pinguin. Und da ist sie, schick, schicker, ET3 mit Pinguin. Wurde im Winter 2013/14 fertig gestellt und fährt seit… Read More

Vespa 50N von 1966

Vespa 50 N von 1966 Vespa 50N von 1966 mit Lenkerendblinkern nachgerüstet (12V Motor!). Vollständig auf Kundenwunsch gebaut. Die kleinen Blinkerkappen an den Lenkerenden waren ein Gimmick was wir uns nicht verkneifen konnten. Warum auch nicht, Strom liefert der 12 Volt gepowerte Motor ja genug. Wunschfarbe war RAL2004… Read More