ÜBER UNS MAINROLLER

Mainroller – der Spezialist für Vespa Klassiker in Frankfurt. Eröffnet nach 3 Jahren Vorbereitung (aka Vespasammeln) im Jahr 2009, mit dem ursprünglichen Gedanken, die alten Vespa als Leihfahrzeuge in Frankfurt auf die Straße zu bringen, sind wir nun euer Ansprechpartner in Sachen Reparatur, Tuning und Restauration alter Vespa.

Nachdem wir den Laden eröffnet hatten und unsere eigenen Vespa Stück für Stück lauffähig machten, wurde die Nachfrage nach einer Reparaturwerkstatt und einem zuverlässigen Vespa Oldtimer Händler immer größer. Mittlerweile haben wir ständig eine große Auswahl an alten Vespa bei uns im Laden zur Ansicht und noch viele weitere Modelle in unseren Lagern. Bei Mainroller kann man technisch instand gesetzte Vespa erwerben, oder vollständig neu aufgebaute Vespa Klassiker.

Wir bauen Vespa nach Wunsch: Lackfarbe, technische Ausstattung und Anbauteile – es gibt keine Grenze. Wichtig ist eine gute Basis als Substanz für den Neuaufbau, wovon wir ständig alte Vespa Roller auf Lager haben. Aber auch wer selbst restaurieren will, dem sind wir gerne eine Hilfe: ob nur den Kantenschutz aufbördeln, Trittleisten anbringen, Lenkkopflager einziehen oder eine komplette Motorrevision: Was ihr gemacht haben wollt, machen wir.

Hausgemachtes

Mainroller Nachwuchs
Unser Ältester: Schraubt schon erfolgreich Kupplungsdeckel ab!

In der Hauptsache sind wir Familienväter mit kleinen Zwergen zu Hause, die uns oftmals mehr Nerven kosten, als manche Vespa. Die Vespas hören wenigstens auf uns. Naja, fast immer. Und wer nicht artig ist, muss Motorgehäuse putzen. Wer uns kennenlernen will, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und sich ein Bild von unserem Laden zu machen. Gerne sind wir euer Ansprechpartner für Fragen bezüglich eurer Vespa.

Unser Credo für Mainroller ist: wir machen es selbst. Unser Logo, das Design der Briefe, die Webseite, die Fotos…, möglichst viel wird von uns in unserem Laden erstellt. Nicht nur die Restaurationen und Revisionen. Auch haben wir schon die einen oder anderen Zubehörteile entworfen und produzieren lassen, recht erfolgreich ist unser Felgenschoss geworden.

Wir freuen uns über jeden, der neugierig geworden ist und sich bei uns im Laden persönlich ein Bild von uns und unserer Arbeit machen will. Herzlich Willkommen!